Schmiede Ermensee

Mühlestrasse 11

6294 Ermensee

lbienzkaeslin@gmail.com

 

Lisa Bienz Kaeslin

079 757 94 77

 

 

Körper- und Atemtherapie

 

 

Atemtherapie und Psychoenergetik

 

Der Atem ist die Quelle von Lebenskraft. In seiner Tiefe ist er Ort der Seele und über ihn findet jeder Mensch zu seinem ganz eigenen Lebensgefühl, seiner Lebensbestimmung und seinem Lebensausdruck.

 

Wir werden in unserem Alltag durch diverse Vorkommnisse bedrängt und herausgefordert. Aus vermeintlicher Überforderung und Angst lassen wir den Atem klein werden und nehmen seine Kraft zurück, wir unterdrücken seinen Fluss und seine Ausdruckskraft.

Dies kann über Jahre zu chronischen Verspannungen, körperlichen Symptomen und psychischen Beschwerden führen, die uns in unserer ganzen Lebensentfaltung behindern.

 

Die Atemtherapie bietet Hilfestellungen für deine Atmung. Sie zeigt dir mit Atemübungen, aktiver Atemwahrnehmung und Atemmassage Wege aus der Blockade und Enge. Du findest Möglichkeiten und Lösungen, in deinem Körper zu entspannen und wieder bewusst zu öffnen für den freien Fluss des Atems. Die Stimme ist in diesem Prozess ein wichtiges Instrument.

In einem geschützten Rahmen kannst du wieder zu deiner Energie und zu deinem Lebensausdruck finden.

 

Die Psychoenergetik achtet auf Zeichen deiner Lebensenergie, die sich in deinem Dasein zeigen, und folgt ihrer Spur. Sie führt hinein in Bereiche noch unterdrückter oder verdrängter Lebensmöglichkeiten, die zur Entfaltung drängen. Worte Gedanken, Gesten, Gefühle, Bilder, Körpersymptome können solche Zeichen deiner Seele (Energiesignale) sein, die dich zu neuen Ufern rufen. Diese neuen Lebensäusserungen und Bereiche können vorerst Angst und Unsicherheit bringen. In einem geschützten Rahmen begleite ich dich dieser Lebensspur entlang zu deinem stimmigen Lebensausdruck. In dieser Begleitung verstehe ich mich nur als Regieassistent. Regie führt deine mehr oder weniger bewusste Lebensenergie über die Energiesignale.  

 

Ich verstehe die Atemtherapie und Psychoenergetik als Hilfsmittel, im Menschen seine ureigene Heilkraft anzusprechen und sein Potential für Entwicklung zu wecken. 

 

Begleitung von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern

in Übergängen, Entwicklungskrisen und Konflikten und einfach für mehr Lebensqualität und stimmigen Lebensausdruck