Schmiede Ermensee

Mühlestrasse 11

6294 Ermensee

lbienzkaeslin@gmail.com

 

Lisa Bienz Kaeslin

079 757 94 77

 

 

 

Yoga ist ein wunderbarer Weg, Schwangerschaft und Geburt in ihrer physischen, emotionalen und spirituellen Dimension bewusst zu erleben und zu vertiefen.

Mit Hilfe von Körperübungen kannst Du Dich als schwangere Frau mit deinem sich wandelnden Körper verbinden und physische Stärke entwickeln.

Hast Du während der Schwangerschaft gelernt, das Zusammenspiel von Körperhaltung und Atemfluss bewusst wahrzunehmen, ist es auch während der Geburt möglich, die Wehen besser zu “veratmen“, Spannung und Schmerz zu lösen und neue Kraft zu schöpfen. 

Yogaübungen unterstützen Dich, mit Deiner Intuition in Verbinden zu kommen und ihr zu vertrauen.

Wehensimulation, Atemübungen, verschiedene Meditationstechniken und der Austausch mit anderen Frauen können Rückhalt im Prozess des schwanger seins schenken. 

 

Yoga in der Schwangerschaft hilft/unterstüzt : 

 

§   Vertrauen in die körperlichen und seelischen Veränderungen zu finden 

§   fit und beweglich zu bleiben

§   Beschwerden vorzubeugen (z.B. Rücken/Beine)

§   Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigene innere Kraft zu entwickeln

§   innere Ruhe und Gelassenheit zu fördern

§   eine intensive Beziehung zum Kind zu entwickeln

§  Raum für sich selbst zu nehmen, fern vom Arbeitsalltag

 

Beginn:

Fortlaufende Kurse

Einstieg nach Absprache jederzeit möglich

Empfohlener Zeitpunkt 18.-20. SSW 

 

Zeit:

Montag 18:30-19:45  Uhr

Kosten: Fr. 35.- pro Lektion. Ich rechne quartalsweise ab.

 

Der Kurs ist von den meisten Krankenkassen anerkannt

 

Rückmeldung von Teilnehmerinnen:

"Dank deiner professionellen Arbeit habe ich gelernt, auf die Fähigkeiten meines Körpers zu vertrauen, bewusst zu atmen und zu entspannen, sowie meine Angst auf die bevorstehende Geburt in Vorfreude zu verändern.
Danke Lisa, für deine so bereichernden, positiven und unterstützenden Worte und Gedanken und deine sehr wohlwollende Art, welche ich von dir in jeder Yogastunde erleben durfte."  Claudia D.
"Die Atemübungen aus dem Yoga haben mir während der Geburt sehr geholfen. Danke für alles, ich habe die Yogalektionen sehr geschätzt und ich bin mir sicher, diese haben die Schwangerschaft und die Geburt positiv unterstützt." Angela Köhl